Kandidatinnen und Kandidaten

Hier erfahren Sie mehr über die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl 2019.

Achim Hütten
Oberbürgermeister aus Andernach
Listenplatz 1

„Ich kandidiere für den Kreistag Mayen-Koblenz, weil mir unsere Heimat am Herzen liegt und ich gerne für die Demokratie kämpfe.“

Karin Küsel
Wissenschaftliche Angestellte aus Urbar
Listenplatz 2

„Ich kandidiere für den Kreistag Mayen-Koblenz, weil ich davon überzeugt bin, dass ein solidarisches MYKeinander gut für alle Menschen im Kreis ist.“

Wilhelm Anheier
Verwaltungsbetriebswirt aus Plaidt
Listenplatz 3

„Ich kandidiere für den Kreistag Mayen-Koblenz, weil mir meine Heimat am Herzen liegt.“

Martina Luig-Kaspari
Beamtin aus Mayen
Listenplatz 4

„Ich kandidiere für den Kreistag Mayen-Koblenz, weil ich mich für ein gutes Leben für die Menschen in meiner Heimat einsetzen möchte.“

Maximilian Mumm
Bürgermeister aus Münstermaifeld
Listenplatz 5

„Ich kandidiere für den Kreistag Mayen-Koblenz, weil ich gerne hier lebe und möchte, dass mein Engagement dazu beiträgt, dass sich Jung und Alt in allen gesellschaftlichen Belangen bei uns wohlfühlen.“

Dr. Alexander Wilhelm
Staatssekretär aus Spay
Listenplatz 6

„Ich kandidiere für den Kreistag Mayen-Koblenz, weil ich mich für meinen Heimatkreis positionieren und engagieren möchte und einen Beitrag zu seiner positiven Weiterentwicklung leisten will.“

Zeynep Begen
Restaurantleiterin aus Bendorf
Listenplatz 7

„Ich kandidiere für den Kreistag Mayen-Koblenz, weil mir Vielfalt, interkulturelle Kompetenz und Gerechtigkeit unter verschiedene soziale Schichten wichtig sind.“

Fred Pretz
Bürgermeister aus Urbar
Listenplatz 8

„Ich kandidiere für den Kreistag Mayen-Koblenz, weil ich die Menschen der Region mag und sie verstehe, in der Region meine Wurzeln und meine Zukunft sehe und glaubwürdige Politik anbiete.“

Doris Laux
Rentnerin aus Mayen
Listenplatz 9

„Ich kandidiere für den Kreistag Mayen-Koblenz, weil ich unsere Heimat auch noch für meine Enkelkinder lebens- und liebenswert erhalten will.“

Herbert Keifenheim
Verwaltungsfachwirt aus Kehrig
Listenplatz 10

„Ich kandidiere für den Kreistag Mayen-Koblenz, weil die Dinge an die ich glaube nicht einfach wachsen, sondern ich mich der Herausforderung stelle.“

Marc Ruland
Landtagsabgeordneter aus Andernach
Listenplatz 11

„Ich kandidiere, weil mir der Landkreis und seine Menschen am Herzen liegen.“

Natalia Reimer-Gutsch
Rechtsanwältin aus Mendig
Listenplatz 12

„Ich kandidiere, weil mir die Zukunft unseres Kreises am Herzen liegt.“

Christoph Mohr
Studiendirektor aus Bendorf
Listenplatz 13

„Ich kandidiere, weil ich mich auch weiterhin für gute Bildung in einem kinder- und familienfreundlichen Landkreis einsetzen möchte.“

Ingrid Egner-Gentsch
Verwaltungsfachkraft aus Weißenthurm
Listenplatz 14

„Ich kandidiere, weil ich hier geboren bin und ich mich darauf freue meine Heimat in Zunkunft mitgestalten zu können.“

Rolf Schäfer
Diplom-Verwaltungswirt aus Mayen
Listenplatz 15

„Ich kandidiere, weil ich im Interesse unserer liebenswerten Heimat und der Menschen die hier leben etwas bewegen möchte.“

Hans-Peter Ammel
Bankkaufmann aus Mendig
Listenplatz 16

Andrea Loch
Industriekauffrau aus Ettringen
Listenplatz 17

Faisal El Kasmi
Leitender Finanzmakler/Unternehmer aus Andernach
Listenplatz 18

Jeanette Lehmann
Technikerin aus Ochtendung
Listenplatz 19

Klaus Herbel
Jobcoach aus Mülheim-Kärlich
Listenplatz 20

Klaus Frevel
Rentner aus Kobern-Gondorf
Listenplatz 21

Gabi Schmitz
Industriekauffrau aus Kottenheim
Listenplatz 22

Johannes Schäfer
Student aus Mayen
Listenplatz 23

Susanne Grosche
Lehrerin aus Polch
Listenplatz 24

Benjamin Kastner
Geschäftsführer aus Kruft
Listenplatz 25

Frank Post
Einrichtungsberater aus Mendig
Listenplatz 26

Ulla Wiesemann-Käfer
Programmiererin aus Andernach
Listenplatz 27

Helmut Schreiber
Bürgermeiter a.D. aus Rhens
Listenplatz 28

Brigitte Heitmann-Weiß
Diplom-Sozialarbeiterin aus Vallendar
Listenplatz 29

Clemens Hoch
Staatssekretär aus Andernach
Listenplatz 30

Ferd Faber
Rentner aus Mayen
Listenplatz 31

Karin Rössler
Bürokauffrau aus Weißenthurm
Listenplatz 32

Günter Schnitzler
Bauingenieur aus Polch
Listenplatz 33

Katja Büchner
Berufssoldatin aus Andernach
Listenplatz 34

Mathias Knerr
Finanzberater aus Lehmen
Listenplatz 35

Ralf Kraut
Beamter aus Mendig
Listenplatz 36

Claudia Seidel
Rektorin aus Bendorf
Listenplatz 37

Dirk Meid
Kaufmännischer Angestellter aus Mayen
Listenplatz 38

Martina Backmann
Schulleiterin aus Andernach
Listenplatz 39

Wolfgang Heitmann
Rentner aus Vallendar
Listenplatz 40

Thomas Braunstein
Sozialversicherungsfachangestellter aus Kottenheim
Listenplatz 41

Sevnur Aymergen
Schülerin aus Andernach
Listenplatz 42

Sebastian Busch
Bankkaufmann aus Nickenich
Listenplatz 43

Anna Lena Hardt
Medienkauffrau aus Niederwerth
Listenplatz 44

Heribert Zins
Verwaltungsangestellter aus Andernach
Listenplatz 45

Hans-Georg Ziesmemer
Rentner aus Polch/Maifeld
Listenplatz 46

Doris Kreusch
Hausfrau aus Mayen
Listenplatz 47

Helmut Wingender
Rentner aus Kottenheim
Listenplatz 48

Petra Rünz
Selbstständige aus Winningen
Listenplatz 49

Leo Klöckner
Beamter a.D. aus Rüber
Listenplatz 50

Tobias Querbach
Instustriekaufmann aus Andernach
Listenplatz 51

André Balz
Technischer Fachwirt aus Winningen
Listenplatz 52